Über mich

Als Ein-Mann-Unternehmen bezeichne ich meinen Tätigkeitsbereich gerne als «Gemischtwarenladen für Dokumentation, Kommunikation und anderes». Die Digitalisierung hat es mit sich gebracht, dass ich heute auch als Einzelmaske mit komplexeren Medien im Ton und Bild-Bereich arbeiten kann. Für umfangreichere Arbeiten kann ich auf ein tragfähiges Netz von Partnern zurückgreifen.

Mein journalistisches Handwerk lernte ich immer «on the job». Die ersten Schritte auf diesem Parkett tat ich im Printbereich. Text, in welchem Umfeld auch immer, spielt für mich eine grosse Rolle. Im Herzen bin ich ein Radiomann. Sehr viel von dem was ich kann und weiss lernte ich während meiner Jahre beim Schweizer Radio.

Das Wichtigste: Zuhören und heraushören.

Journalistische Berufserfahrung in Kurzform:

  • 1 Jahr Zeitung
  • 15 Jahre Radio DRS – heute SRF – (alle Senderketten, hauptsächlich aber DRS3)
  • 1,5 Jahre Online-Verlag Swisscontent
  • Seit 2002 Freelancer und Projekt-Mitarbeiter

 

Wenn Sie sich ausführlicher informieren wollen, gibt es hier ein pdf-Dokument zum download.